Auf und davon Reisen als Kurztrip

Auf und davon Reisen ist eine sehr spontane Art der Urlaubsgestaltung, die sich aber durchaus lohnen kann, sowohl finanziell als auch menschlich. Möglicherweise konnte man sich bis zur letzten Minute noch nicht entscheiden, wohin denn die Reise gehen soll oder man entschließt sich aufgrund einer besonderen persönlichen Situation einfach mal zu einem Tapetenwechsel, um sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen und wieder durchzuatmen.

Auf und davon Reisen – gewusst wie

So ein klitzekleines bisschen Vorbereitung ist natürlich auch bei ganz kurzfristig angetretenen Reisen von Vorteil und wenn es nur im Kopf ist, denn ein paar Informationen und ein Mindestmaß an Planung helfen dabei, auch eine solche Unternehmung nicht zur Enttäuschung werden zu lassen. Es sollte im Vorfeld schon klar sein, welches Verkehrsmittel man benutzen möchte und in etwa, wohin und wie weit weg man reisen möchte.

Es macht schon einen großen Unterschied ob man endlich wieder mal seine Oma in Emden überraschen möchte oder doch lieber eine Safari in Namibia bevorzugt. Schon allein die Zusammenstellung des Reisegepäcks und die Höhe des entsprechenden Budgets sind hier von nicht unerheblicher Bedeutung.

Bei mancher Art von Reisen, wie beispielsweise eben einem Abstecher nach Afrika, sind sogar unter Umständen einige Impfungen erforderlich oder es muss möglicher weise für ein ganz exotisches Urlaubsland zuvor noch ein Visum eingeholt werden. Alle diese Dinge sind zu bedenken, damit man nicht eventuell mit seinem Koffer, seinem Sonnenhut und in froher Erwartung am Flughafen zurückgewiesen werden möchte.

Auf und davon Reisen – eine Chance für Sparfüchse

Mittlerweile kennt fast jeder die Vorzüge von Last Minute Reisen oder gar Super Last Minute Reisen und weiß, dass man hier oft ein qualitativ hochwertiges Pauschalangebot zu einem erheblich reduzierten Preis bekommen kann. Noch mehr Sparpotential steckt jedoch zum Beispiel in sogenannten Stand By Flügen, die wirklich etwas für ganz mutige und nervenstarke Reisefreaks sind. Man suche sich ein Urlaubsziel aus, überprüfe den Flugplan des nächstgelegenen Airports dahingehend, packe schnell noch die Zahnbürste und den Pass ein, wobei sich selbst die Zahnbürste erübrigt, wenn man im Besitz einer international gültigen Kreditkarte ist und fahre auf den Flughafen in der Hoffnung, dass die Maschine noch nicht ausgebucht ist.

Mit etwas Glück findet sich noch ein Plätzchen und man kann zum absoluten Schnäppchenpreis in den Urlaub starten. Am Zielort angekommen ist es am besten, sich mit der Hilfe eines Einheimischen eine adäquate und preisgünstige Unterkunft zu suchen. Auf diese Weise spart man beim Flug und auch beim Hotel. Auf und davon Reisen ist sicher nicht jedermanns Sache, doch egal ob Prag oder die Malediven, spannend wird das Ganze in jedem Fall.

Auf und davon Reisen als Kurztrip
4.9 (98.33%) 12 votes